Mobile Gaming macht jetzt 61%des gesamten Gaming-Marktes aus und wird im Jahr 2022 136 Milliarden US-Dollar überschreiten, was insgesamt um 1,7 x wächst als der Gaming-Markt, wie ein neuer Bericht gezeigt hat.
Laut Daten.ai (ehemals App Annie) und der International Data Corporation (IDC) wird der gesamte Gaming-Markt im Jahr 2022 222 Milliarden US-Dollar erreichen.
Weltweit haben die Benutzer 45% mehr mobile Spiele pro Woche im ersten Quartal 2021 von vor-pandemischen Ebenen heruntergeladen und in über 1,1 Milliarden Spielen pro Woche standen.
"Wir sehen eine größere Vielfalt in Gaming-Genres, die es Publishern ermöglichen, neue Spieler über Generationen und Geschlechter hinweg zu dienen", sagte Lexi Sydow, Leiterin von Market Insights, Data.ai.
Im ersten Quartal 2022 gaben die Verbraucher über mobile Spiele auf iOS und Google Play über 1,6 Milliarden US-Dollar pro Woche aus, was einem Vor-Pandemie-Niveau auf 30% gestiegen ist, wie der Bericht erwähnt.
"Asien-Pazifik verzeichnete das größte Marktanteil für globale Verbraucherausgaben", zeigten die Ergebnisse.
China führte das Wachstum im ersten Quartal 2022 an, während Nordamerika und Westeuropa die Hälfte der mobilen Spielausgaben bestanden.
"Studios und Publisher sollten belohnte Videos und Playables hervorheben und dass Kontextdaten über Spieler im Laufe der Zeit wichtiger werden, da Apple, Google, andere Anbieter und regulatorische Stellen in mehreren Schlüsselländern die Privatsphäre und Sicherheit von Kundendaten priorisieren", erklärte Lewis Ward,. Direktor für Gaming und VR/AR, IDC.
Die mobilen Genrepräferenzen sind unterschiedlicher, wobei 8 verschiedene Subgenres in den Top 10 Spielen dargestellt werden.
"Kernspiele mit Echtzeit-Online-Funktionen wie PVP (Player-gegen-Player) oder plattformübergreifender Spielen spielen unter den beliebtesten Genres im gesamten Spielespektrum wie PUBG Mobile", heißt es in dem Bericht.
Fast 50% der Top-mobilen Spiele von Verbrauchern in den Vereinigten Staaten verzerren weiblich, während Gen X und Baby Boomer ein stetiges Wachstum der Ausgaben für Handyspiele verzeichneten.
"Mobile demokratisiert den Raum und ist jetzt der Haupttreiber für das Wachstum für den digitalen Spielverbrauch", sagte Sydow.
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