Es ist eine merkliche Verschiebung in der Art und Weise aufgetreten, wie Zauberer der Küste _dungeons & Dragons aussieht und darstellt Wie Zauberer der Küste seine Herangehensweise an das Spiel verändern, mit einer Verschiebung von Nostalgie-fokussierten Produkten, die große Charaktere und Orte in den Produkten neu beobachten oder überprüft haben verschiedene Wege.
Als Wizards of the Coast im Jahr 2014 erstmals _dungeons & Dragons fünfte Ausgabe veröffentlicht wurde, war der Veröffentlichungsplan des Unternehmens absichtlich langsam, wobei der Schwerpunkt auf der Überprüfung klassischer Abenteuer und Bösewichte liegt, die größtenteils in den vergessenen Bereichen festgelegt waren. Frühe Abenteuer waren entweder resultierte Versionen klassischer Abenteuer (z., Tiamat, und eine Schar von Dämonenlords.)
Wizards begann 2017 langsam von ihrem "Top -Level" -Ansatz zu D & D mit der Veröffentlichung von Tomb of Annihilation, einem Abenteuer, das eine neue Version des klassischen Dungeon -Grabes des Horrors enthielt, sich aber auch auf die Region Chuls in der vergessenen Realms konzentrierte. Nachfolgende Abenteuer dienten dazu, bestimmte Bereiche mit WaterDeep, Eiswind Dale und Baldur's Gate zu unterstreichen, die alle Gazetteer-ähnlichen Abschnitten in Abenteuer empfangen. Als sich die Abenteuer auf dunklere Bösewichte verlagerten (mit der kleinen Göttin Auril und dem Arch-Devil Zariel, beide Abenteuer in den letzten Jahren), schienen diese D & D-Kampagnen als Wiedereinführung für wichtige Teile der vergessenen Bereiche zu dienen.
Gleichzeitig begannen Wizards of the Coast auch, Kampagneneinstellungsbücher zurückzubringen, zuerst mit guildmaster's Leitfaden zu Ravnica und eberron: steigt aus dem letzten Krieg. Ravnica bewies, dass Zauberer seine _magic: The Gathering- und D & D -Marken erfolgreich überquerten könnten (bis heute haben die Wizards of the Coast drei D & D -Sourcebooks veröffentlicht, die sich auf magic: The Comeing -Einstellungen konzentrierten), während Eberron das Gewässer danach testet, ob das Wachstum des Ttrpg -Marktes der TTRPG -Markt test hatte einen Appetit auf die anderen Welten von D & D. Eberron war in mehrfacher Hinsicht ein großartiges Testfach-die Welt war in mehrfacher Hinsicht radikal anders Publikum. Es hat gezeigt, dass die vergessenen Bereiche nicht die einzige Umgebung für D & D sein mussten - andere bestehende Welten hatten einen Platz mit der wachsenden Fangemeinde des Spiels.
Im Jahr 2020 wurde Ray Winninger als neuer Leiter des D & D Design Studio eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt war dungeons & dragons beliebter als es zu jedem Zeitpunkt in seiner Geschichte war, dank seiner benutzerfreundlichen Fünften Ausgabe-Regeln, digitale Toolsets wie D & D Beyond und Roll20, das auch seine Benutzerfreundlichkeit förderte Als breite Belichtung von Shows wie Stranger Things und der beliebten "Let Play" -Serie wie _critical Rolle. Die Fans wollten mehr D & D -Bücher, aber sie suchten auch nach mehr aus dem, was sie mit dem Spiel selbst machen konnten.
Anfang 2021 stellte Winninger fest, dass es mehrere Produkte in der Entwicklung gab, die verschiedene klassische D & D-Kampagneneinstellungen erneut besuchten. Die Anleitung von 2021 Release van Renne zu Ravenloft lieferte eine Art Vorlage dafür, wie Zauberer diese neuen Einstellungen präsentieren würden. Van Rennes Leitfaden zu Ravenloft konzentrierte sich auf die Horroraspekte des Franchise, wobei ein Großteil der Überlieferungen dieses Reiches zugunsten eines neuen Ansatzes verurteilt wurde, bei dem jede Domäne der Angst ein anderes Subgenre des Horrors darstellte. Während die legendären Darklords von Ravenloft noch anwesend waren, wurden viele neu interessant, um diesen verschiedenen Subgenres zu passen, anstatt Pastiches verschiedener Arten klassischer Horrormonster zu sein. Dies war immer noch "Ravenloft", aber es war ein Ravenloft, der neu interpretiert wurde, um den Bedürfnissen der D & D Playerbase zu entsprechen.
Jetzt sehen wir, dass "neu interpretierende" zu zwei anderen klassischen Kampagneneinstellungen kommt. Anfang dieses Monats kündigten Wizards an, neue Spelljammer- und Dragonlance -Produkte zu entwickeln. So wie Ravenloft die Horroraspekte dieser Kampagneneinstellung betonte, werden sowohl Spelljammer als auch Dragonlance auf verschiedene Themen aufgenommen. Spelljammer scheint ein großes Facelifting zu bekommen, wobei die Kulisse mit dem Astralmeer verschmolzen und die abschwärzenden Abenteuerelemente betonten. Der Fokus der Dragonlance scheint auf großem Maßstab zu liegen, wobei ein Abenteuer während des Krieges der Lanze ausdrücklich stattfindet, und ein Brettspiel, das die Kriegsführung im Armee simuliert.
Wie viel Veränderung an jeder Einstellung vorgenommen wird Verschiedene Arten von Themen und Kampagnenstilen zu verschiedenen Einstellungen. Dies ungültig von früheren Versionen dieser Kampagneneinstellungen ungültig, nutzt sie jedoch auf unterschiedliche Weise, indem sie Kampagnenstile betonen, anstatt den Spielern nur unterschiedliche Welten mit unterschiedlicher Überlieferungen zu versorgen. Jede Welt wird geformt, um unterschiedliche "Arten" von Kampagnen bereitzustellen, die verschiedene Arten von Spielern ansprechen sollen. Wir haben ein frühes Beispiel dafür mit dem letztjährigen _ der wild jenseits des Hexenlichts gesehen, der versuchte zu zeigen, dass der Kampf-hohe D & D in einer Kampagne in voller Länge keinen ständigen Kampf brauchte.
Gleichzeitig haben wir auch eine Veränderung in der Art und Weise gesehen, wie Zauberer der Küste seinen Anthologie -Veröffentlichungen nähern. Beide tales aus dem gähnenden Portal und ghosts von saltmarsh wurden im Wesentlichen Nachdrucke alter D & D -Abenteuer, die mit 5E -StatBlocks und -Regeln aktualisiert wurden. Aber mit der Veröffentlichung von candlekeep mysteries und den bevorstehenden journeys durch die strahlende Zitadelle sehen wir jetzt Anthologien mit neuen Abenteuern, die von einer Vielzahl verschiedener Schriftsteller geschrieben wurden. Auch diese Abenteuer sollen die verschiedenen Arten widerspiegeln, wie D & D gespielt werden kann. _Candlekeep mysteries betonte Mysteries Plotlines, während journeys durch die strahlende citadel auf der Idee baut, dass D & D die Traditionen und Gesichtspunkte jeder Kultur als Grundlage verwenden kann, anstatt durch ein eurozentrisches Objektiv betrachtet zu werden.
Mit dem D & D Direct sehen wir immer mehr Zeichen, dass Zauberer der Küste die Vielfalt dessen betonen möchten, was dungeons & dragons sein kann. Es ist ein Spielsystem, das auf verschiedene Weise verwendet werden kann, um verschiedene Arten von Geschichten zu erzählen. Obwohl das Spiel immer noch am meisten mit Dungeon -Deling und Kampf gegen Monster verbunden ist, sehen wir, wie Zauberer der Küste ihre Einstellungen verwenden und veröffentlichen, um zu zeigen, dass dungeons & Dragons viel mehr als nur Dungeons und Dragons ist. Es kann Horror, laune oder schläfrige oder epische Kriegsgeschichten sein. Und indem sie frühere Kampagneneinstellungen nutzen, gibt es gleichzeitig den Fans das, was sie wollen, und finden gleichzeitig Wege, diese Welten auf neue Weise zu interpretieren.
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