Pink Floyd gibt Tiktok Debüt in der Verfolgung von Berichten zufolge 500 Millionen US -Dollar Katalogverkauf
Vor zwei Wochen berichtet, dass Pink Floyd für seinen Katalog erstaunliche 500 Millionen Dollar suchen könnte. Jetzt wird die 57-jährige Gruppe offiziell in Tiktok ankommen, was anderen Legacy-Acts geholfen hat, jüngere Fans zu erreichen, bevor sie ihre eigenen Songrechte verkauft.
Das bevorstehende Tiktok-Debüt von Pink Floyd wurde in einer formellen Veröffentlichung, die per E-Mail an Digital Music News gesendet wurde, ans Licht. Laut dieser präzisen Ankündigungsnachricht wird das in London ansässige Act, das im April seinen ersten neuen Song seit 28 Jahren veröffentlicht hat, ein Tiktok-Profil und den Zugriff auf "Sounds aus jedem Track in den 15 Studioalben von Pink Floyds".
- Wie von Anfang an offenbart, ist Pink Floyd nicht die erste Band, die sich trotz Jahrzehnte vor dem Internet mit Tiktoks Gen Z Userbase verbinden soll.
- In Bezug auf das Potenzial von Tiktok, Legacy Acts bei der Freischaltung neuer Fanbasen, im September 2020 Went Viral im Service zu unterstützen, nachdem er in einem unkomplizierten (aber äußerst beliebten) Video auf den Service aufgetreten ist, das in die App aufgetreten ist.
- Vor zwei Wochen berichtet, dass Pink Floyd für seinen Katalog erstaunliche 500 Millionen Dollar suchen könnte. Jetzt wird die 57-jährige Gruppe offiziell in Tiktok ankommen, was anderen Legacy-Acts geholfen hat, jüngere Fans zu erreichen, bevor sie ihre eigenen Songrechte verkauft.
In Bezug auf die Einzelheiten des Tiktok-Profils ist Pink Floyd, der derzeit aus David Gilmour und Nick Mason besteht, gemäß der Veröffentlichung der Gruppe "regelmäßig einzigartige Videoinhalte".
Zum Zeitpunkt des Verlags dieses Stücks war der Pink Floyd Tiktok-Account noch nicht live, obwohl es heute erwartet wird, dass er heute „50 Jahre bis zum Tag seit dem Eintritt der Band in das Studio eingetreten ist, um mit der Aufnahme der dunklen Seite des Mondes zu beginnen.. ““
Wie von Anfang an offenbart, ist Pink Floyd nicht die erste Band, die sich trotz Jahrzehnte vor dem Internet mit Tiktoks Gen Z Userbase verbinden soll.
Darüber hinaus könnte der Umzug (zusammen mit der oben genannten Song-Veröffentlichung) Teil einer breiteren Strategie sein, um die kommerzielle Reichweite von Pink Floyd nach dem Gerücht von einem Katalogverkauf von halb Milliarden Dollar zu erweitern. Unnötig zu erwähnen, dass die Einkaufspartei alle Stopps-und alle Facetten von Digital-herausholen muss, um ihre Investition in den nähernden Jahren wiederzuerlangen.
In Bezug auf das Potenzial von Tiktok, Legacy Acts bei der Freischaltung neuer Fanbasen, im September 2020 Went Viral im Service zu unterstützen, nachdem er in einem unkomplizierten (aber äußerst beliebten) Video auf den Service aufgetreten ist, das in die App aufgetreten ist.
Kurz darauf explodierte der Track-und die Band-auf Spotify und sozialen Medien, wobei ein Fleetwood Mac-Tweet den Trend umfasste, dass er ausgesprochen mehr Likes und Interaktionen als frühere Beiträge erzielt hat.
Bemerkenswerterweise näherten sich die monatlichen Hörer von Fleetwood Mac inmitten der viralen Sensation 20 Millionen, um 22,5 Millionen um 22,5 Millionen (als Led Zeppelin zu Tiktok wechselte) und halten nun stabil bei 22,79 Millionen. "Dreams" nähert sich ebenfalls einer Milliarde On-Plattform-Ströme.
Die Primärwelle im Dezember 2020 kaufte eine Mehrheitsbeteiligung an Stevie Nicks 'Publishing-Katalog und gab 100 Millionen US-Dollar für das Zinsen aus. Anfang 2021 sah Lindsey Buckingham seine Musik ip eingelassen, indem er einen Vertrag mit Hipgnosis abfiel, während Mick Fleetwood sich für einen Pakt mit BMG entschied, der seinen mit 300-Spur aufgenommenen Katalog abdeckte.
Schließlich brachte der August 2021 ein Song-Rechts-Deal zwischen Christine McVie und der oben genannten Hipgnosis mit sich.
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