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Returnal macht keinen Sinn

Returnal kommt zu PC! Ausgezeichnete Nachrichten: Es ist ein großartiges Spiel und Sie sollten es absolut spielen, wenn Sie eines dieser Computer haben, die die internationalen Wirtschaft stürzen und die Raumzeit mit dem Gravitationszug seiner Grafikkarte verändern können. Aber was Sie nicht tun sollten, ist diese Seite zu lesen, die sie spielt, denn wir werden die Geschichte von Returnal besprechen. Alles davon. Ende inklusive. So, Spoiler voraus! Geh weg, erreichen Sie die endgültigen Credits und kommen Sie zurück. Was mich für mich angeht, ist die Tatsache, dass es sehr deutlich etwas anderes als die meisten Science-Fiction-Spielerzählungen macht, da es Grenzverachtung für die Idee von Seltsamen hat, denn das ist etwas, das normalerweise sehr mit Sci-Fi und Spekulativen verflochten ist, und spekulativ ist das normalerweise sehr verflochten. Fiktion (insbesondere in Spielen). Es wird sogar versucht, Sie dazu zu bringen, zu denken, dass es eine konventionelle Hintergrundgeschichte geben wird-aber wir kommen uns vor uns.

Lass uns zum Anfang zurückkehren

Returnal ist ein Spiel über den zukünftigen Space Explorer Selene, der auf einem mysteriösen Planeten landet, nachdem eine mysteriöse Waffe sie abgeschossen hat, während sie einem mysteriösen Signal folgt. Nachdem sie sich aus den Trümmern gezogen hat, hat sie sich von mysteriösen Monstern in mysteriösen Ruinen angegriffen und merkt bald danach, dass sie sich in einer mysteriösen Zeitschleife befindet und sich mit mysteriösen Kopien von sich mit mysteriösen Botschaften manifestiert. Es gibt auch ein mysteriöses Haus, das sich auf mysteriöse düstere Ereignisse in Bezug auf ihr Leben auf Erden zurückzieht, während ein mysteriöser Astronauten sie aus der Ferne auf mysteriöse Weise verfolgt... Es ist nicht groß in Bezug auf Klarheit, ist mein Punkt. Eine ziemlich lange Zeit wird Ihre Gesamterfahrung mit dem Rückkehr weitgehend nur denken: Warum zum Teufel ist etwas davon passiert? Aber keine Sorge, es gibt Hinweise, die verstreut sind, um Lebensadern für die tod verwirrten leistungsstarken zu liefern. Die wichtigsten Hinweise, die wir bekommen, sind Monolithen in der Welt der Atropos, und als Selene mehr Sprache entzieht, bieten sie Kontextstücke, obwohl sie eindeutig nur Teile einer größeren Geschichte sind. Vor diesem Hintergrund bieten Hologramme in Schreinen Schnappschüsse der Geschichte dieser Welt. Später weichen Ruinen einer Altstadt, die eindeutig für einen Zweck gebaut ist, mit Barrikaden und Verteidigung, die an einem vergangenen Konflikt hervorgerufen werden. Religiöse Einheiten werden in Angsttönen erwähnt, einschließlich Schöpfer und Zerstörern.

Returnal

Inzwischen beginnt sich Selenes eigene Vergangenheit zu manifestieren. Tidbits werden widerwillig verteilt: eine Familie mit einer Linie der Weltraumforschung, einem Autounfall mit einem Kind, das in Tragödie endet, eine dunkle Beziehung zu einem Rollstuhlgebiet. Wir kennen das vollständige Bild noch nicht, aber wir haben es geschafft, alle Kantenstücke dieses Puzzles zu finden, und es fühlt sich wie eine Frage der Zeit an, bevor das Zentrum gefüllt ist und das Geheimnis entwirrt ist.

Die Überlieferung bricht

Aber dann geht alles im Mittelpunkt schief, der magensätigende Moment, in dem Sie feststellen, dass die Puzzle-Teile tatsächlich doppelseitig sind und dass einige von ihnen möglicherweise aus einem anderen Puzzle-Set stammen.

Selenes Versuch, dem Planeten zu entkommen, führt zu einem schrecklichen Fehler, bei dem Sie sich mehr denn je gefangen fühlen, und es wird klar, dass einfach fliegen keine Option. Wenn unser Hauptcharakter eine Chance auf Flucht will, kann sie nicht einfach gehen-sie muss verstehen, was tatsächlich in Atropos vor sich geht. Aber dann, was wir zuvor wenig Wissen und Informationen hatten, scheint es zu dribbeln. Als Selene mehr von der außerirdischen Sprache lernt, beginnen die Monolithen, die einst eine zwingende Geschichte präsentierten, jetzt einfach in wahnsinnige Wanderung, als ob die Situation wirklich nur zu verstehen scheint, wie irrational das alles ist. Die persönliche Geschichte unseres Helden beginnt sich zu verwischen, mit Ereignissen überlappen sich und rennen ineinander, und oft ist unklar, welche der Charaktere in einem Rückblick sogar Selene. Es ist eine wichtige Veränderung in der Erzählung, da das Spiel plötzlich mehr in das investiert, was wir apokrypisch als rechte Gehirn denken betrachten. Die Ereignisse der Rückkehrer machen nicht mehr logisch, aber sie machen symbolisch und. Als wir das Ende der Geschichte erreicht haben, ist Selenes Vergangenheit ein verwirrender Widerspruch, und es ist schwer, solide daraus zu ziehen. Selene könnte die Großmutter, die Mutter, das Kind oder sogar alle aufgrund von Zeitreiseparadoxien sein. Vielleicht ist sie immer noch im Fluss, gefangen in den Trümmern des Autos und hält in ihren sterbenden Momenten eine selbstverschuldete Hölle. Vielleicht existiert sie jenseits der linearen Zeit und besucht wichtige Punkte in ihrer eigenen Geschichte als lebendige Inkonsistenz. Oder ist es Option D), all das oben?

Lass uns zum Anfang zurückkehren

Returnal ist ein Spiel über den zukünftigen Space Explorer Selene Crash-Landing auf einem mysteriösen Planeten... außer dass es nicht wirklich ist. Es ist ein Spiel über Schuldgefühle und die Suche nach Bedeutung, bei der keiner wirklich gefunden werden kann, und die Ereignisse immer wieder ohne Erfolg über die Ereignisse durchgehen. Einige Elemente deuten darauf hin, dass Selene auf Atropos gefangen ist, andere schlagen vor, dass sie in einem Fluss ertrinkt. Sie könnte die verbitterte Großmutter, die schuldige Mutter, das traumatisierte Kind, der rätselhafte Astronaut oder einige von ihnen oder alle von ihnen sein. Vielleicht hat diese Ruinen eine außerirdische Geschichte, oder vielleicht spiegelt alles nur ihre Selbstverachtung auf sie im stillen Hill-Stil wider. Vielleicht ist es wahr oder nichts davon ist. Menschen online werden ständig über Interpretationen argumentieren, weil es unter keinem von ihnen ein klares herausragendes Ausdruck gibt. Und das ist gut! Die Realität ist, dass die Überlieferung letztendlich keine Rolle spielt, da jede einzelne Interpretation Selen in dieselbe emotionale Erkenntnis bringt. Ihr Charakter ist so trostlos, so zu erkennen, dass sie auf die eine oder andere Weise ihr eigenes Verstand ist, was sie hier hält. Selene fühlt in jeder einzelnen Version dieser Geschichte die gleiche Schuld, Horror und Resignation ? Es ändert nichts, was wichtig ist, und die Lösung bleibt immer noch gleich. Die Therapie wird nicht verbessert, indem die Gebäudepläne für das Büro des Psychiaters vorhanden sind. Wenn Sie dort Ihre Energie investieren, werden Sie nur enttäuscht. Deshalb bewundere ich, was Rückkehr mit Überlieferung und Hintergrundgeschichte macht: Verwendet es als Falle, um uns in den gleichen Fehler wie unser Protagonist zu locken. Selene-und damit das Publikum-beide suchen nach extern nach Bedeutung, aber Atropos schreit sie an, um zu schauen, etwas ignoriert Selene für die erste Hälfte des Spiels entschlossen und wird bestraft, wenn es um ihren gescheiterten Fluchtversuch geht. Lore macht viel Spaß, aber es ist oft oberflächlich, und nicht wirklich, was in einer Geschichte zählt (obwohl es keinen Mangel an Fan-Wikis gibt, die es anders behaupten). Returnal beseitigt Geschichtsunterricht und Checklisten, die uns sanft für unsere Besessenheit mit solchen Dingen ködern und die Situation auf das hinweisen, was ankommt-ein Charakter und ein schlagendes, emotionales Herz. Außerdem können Sie Aliens mit elektrischen Spikes schießen, bis sie platzen. Gott, ich liebe dieses Spiel.

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